die E-Bike Gruppe mit dem WhatsApp –Namen „alt aber zäh“ ist ein offener Radlertreff. Sie trifft sich jeden Sonntagmorgen an der Futtergrippe in Ruppichteroth –Schönenberg zur gemeinsamen Ausfahrt. Unser Logo bedeutet, dass die Altersgruppen ab 40 aufwärts vertreten sind und voller Motivation die Herausforderungen unserer Natur- und Kulturlandschaft annehmen und meistern wollen.

Auf ausgewählten Strecken- ab vom Straßenlärm- radeln wir über Berge und Täler und lernen Wege und Dörfer kennen, die wir vielleicht von Namen schon mal gehört haben, aber noch nie da gewesen sind.

Wir fahren aktuellen noch bis zum Spätherbst solange das Wetter mitspielt und legen im Winter eine Pause ein. Im Frühjahr starten wir dann wieder unsere Touren.

Grundsätzlich ist ein Blick auf eine Wetter-App vor der Tour am Sonntag hilfreich. Sollte es zu viel regnen, lassen wir die Tour auch schon mal ausfallen.

Start der zweistündigen Touren von ca. 30 km ist pünktlich um 9:30 Uhr. Bei der Planung der Touren dient als Orientierung ein Radius von ungefähr 15 km um Schönenberg herum. Zur Halbzeit wird eine kurze Trinkpause eingelegt. Ansonsten nehmen wir uns auch die Zeit all die schönen Aussichten über die Täler zu genießen und den Erzählungen einzelner Mitradler zu lauschen.

Beispielhaft sei eine Tour aufgeführt: Start an der Futtergrippe in Schönenberg über Rose zur Nutscheidstraße /“Römerstraße“ bis nach Bödingen. Bergab ins Siegtal und auf dem Siegtalradweg an der Sieg entlang nach Eitorf. Der Rückweg erfolgt über das Orchideental, Oberlückerath nach Schönenberg.

Gemeinsam Aktivsein am Sonntagmorgen oder doch lieber den versäumten Schlaf unter der Woche nachholen, diese Entscheidung müssen Sie selbst treffen.

Aber sollten Sie sich angesprochen fühlen, dann kommen Sie einfach vorbei. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Achten Sie darauf, dass der Akku vollgeladen ist und ein Getränk vorgehalten wird. Parkplätze für Radler welche mit dem Auto anreisen, sind an der Bushaltestelle Schönenberg vorhanden. Eine Aufnahme in die WhatsAPP Gruppe erleichtert die Kommunikation für alle.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung!

Sollten Sie noch Fragen haben, dann können Sie über den Bürgerverein Schönenberg Kontakt aufnehmen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungen 2019

8 Jun