Nachruf "Herbert Ottersbach – ein Leben für den Bürgerverein"

Wir finden seinen Namen schon auf der Anwesenheitsliste der Gründungsversammlung des Bürgervereins Schönenberg am 3.2.1980, auf der er sich bereit erklärte, an der Ausarbeitung der neuen Satzung mitzuarbeiten.

Von Anfang an zählte er zu den zuverlässigsten und aktivsten Mitarbeitern, die sich die Entwicklung und Verschönerung des Ortes auf die Fahnen geschrieben haben. So ist es nicht verwunderlich, dass er kaum einen Dienstag ohne Not versäumte, an dem sich die Aktiven bis heute treffen.

Am 29.4.1983 wurde er in den Vorstand des Bürgervereins Schönenberg gewählt und übernahm auch hier Verantwortung für die Geschicke des Vereins. Nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand am 2.3.2012 nach 29 Jahren blieb er trotzdem den Dienstagsaktiven bis zum Schluss so lange treu, wie es seine Kräfte zuließen.

Sein aufgeschlossenes, freundliches und humorvolles Wesen und die Liebe zu seinem Schönenberg bleiben für uns ständige Verpflichtung.

Wir werden seiner immer in ehrender Wertschätzung gedenken.

Vorstand und Aktive des Bürgervereins Schönenberg e.V.