Lebendiger Adventskalender 2021

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30

Vor ca. einem Jahr konnte der hölzerne Infoständer des BVS auf dem Longdendale-Platz endlich mit der schon seit langem gewünschten Wanderkarte bestückt werden.

Leider hielt die Freude darüber nicht lange an, denn Gestell und Karte wurden, vermutlich durch ein dagegen stoßendes Fahrzeug beschädigt, der Verursacher konnte zudem nicht ermittelt werden.

Die Karte war unbrauchbar geworden und musste ersetzt werden. Zwischenzeitlich entstand die Idee, die Karte direkt auf eine Metallplatte drucken zu lassen, um sie wetterfest zu machen.

Gesagt, getan, nach einigen Telefonaten, mit Bitte um Freigabe der Daten und Suche nach einer geeigneten Firma, die den Druck übernehmen konnte, wurden der Auftrag vergeben. 

Zum Schutz vor Sprayern und weiteren Verschmutzungen wurde die Karte noch zusätzlich zwischen zwei Plexiglasplatten in einen Aluminiumrahmen gesetzt. 

Besonderen Dank geht an die Aktiven Männer des BVS, hier insbesondere Ulrich Dauber, der das Thema federführend übernommen hat als auch Bert Neef und allen weiteren Helfern ohne deren tatkräftige Umsetzung das Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Der Vorstand des Bürgervereins Schönenberg e.V.

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.