Sehr geehrte Vereinsmitglieder mit Familien und Freunde des Vereins, 

ein bewegtes Jahr 2021 geht zu Ende. Die herausfordernde Situation durch Corona bleibt und wirkt sich weiterhin auf die Gestaltung der Aktivitäten des Bürgervereins aus. 

In diesem Jahr wurden wir leider weiterhin in unserer Motivation, das Zusammenleben in Schönenberg interessanter zu gestalten, ausgebremst.  Die alljährlich stattfindenden Veranstaltungen mussten, bis auf die Mitgliederversammlung, dem Nachbarschaftsfest und der Herbstwanderung, abgesagt werden. 

Jedoch waren wir nicht tatenlos und konnten mit eurer Unterstützung einige Projekte umsetzen. 

Im Mehrgenerationenpark Schönenberg wurde, in Kooperation und unter Führung des BSC 03, ein Beachvolleyballfeld errichtet. Der barrierefreie Zugang zum Park und die sanitären Anlagen des Dorfhauses stehen kurz vor der Fertigstellung. Die Fitnessgeräte werden zum Schutz der Kleinkinder mit einer Buchenhecke eingefriedet und die langweiligen Stromkästen in Schönenberg bekommen ein neues „malerisches“ Gewand. 

Unsere „Aktiven Frauen“ und „Aktiven Männer“ waren das ganze Jahr hindurch wieder fleißig in ihren unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Immer wenn das Unkraut die Blumenpracht am Wegesrand überdecken wollte, sahen wir eifrige Helfer*innen mit Warnwesten am Straßenrand arbeiten. Nicht zu vergessen die „Aktiven Männer“, welche nicht immer im Vordergrund agieren, aber wichtige Arbeiten im Hintergrund übernehmen. 

Eine besondere Anerkennung gilt den Mitgliedern und Freunden des Vereines, die das Benefizkonzert für die Flutopfer mitgestaltet haben. Als Ausrichter der Veranstaltung, unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Mario Loskill, freuten wir uns über so viele Besucher*innen und deren finanzielle Unterstützung. Die Spendensumme belief sich netto auf ca. 50.000 €. Die begünstigten Gemeinden haben sich schon offiziell beim Bürgermeister für so viel Wertschätzung bedankt. 

Für 2022 haben wir unsere Wünsche überarbeitet. Hier steht an erster Stelle die erforderliche Solidarität aller Menschen füreinander und miteinander. Des Weiteren planen wir: 

  • ·Winterwanderung am 23.01.2022   
  • ·Teilnahme am Karnevalsumzug  
  • ·Mitgliederversammlung am 25.03.2022 
  • ·Teilnahme am “Bröltaler Frühjahrsputz“ am 19.03.2022
  • ·Pflanz- und Hobbytauschbörse am 24.04.2022 
  • ·Teilnahme an der Christophorusfahrt 
  • ·Pfingsteiersingen 
  • ·Sommerfest des BVS am 26.06.2022  
  • ·Reibekuchenessen auf dem Nachbarschaftsfest am 26.08.2022 
  • ·Herbstausflug im Oktober 2022 
  • ·Weihnachtliches Basteln des BVS in der Lindenstube am 24.11.2022 
  • ·Lebendiger Adventskalender ab 26.11.2022  

Wir freuen uns auf viele Besucher*innen. Solltet Ihr Lust haben an einzelnen Projekten mitzuarbeiten, selbst Projekte zu gestalten oder einfach „neuen Wind“ mit einbringen zu wollen, seid ihr herzlich willkommen in unserem Verein.  

Für sportliche Aktive haben wir eine E-Bikegruppe und eine Boulegruppe die sich immer über Zuwachs freuen.  

In diesem Jahr gibt es keine Weihnachtsgeschichte! Aber dafür einen Link zur Auswahl aus vielen Weihnachtsgeschichten. ∗ Kleine Weihnachtsgeschichten∗ (www-weihnachten.de).  

Wir wünschen Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2022.  

Euer Vorstand des Bürgerverein Schönenberg e.V.

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.