Die Idee ebenfalls einen Treffpunkt für Jung und Alt  in Schönenberg einzurichten, so wie es in anderen Kommunen schon umgesetzt wird,  war gar nicht so schnell auf den  Weg zu bringen. Auf den Treffen des Mitten im Leben-Team Schönenberg (MiL-Team) und  desBVS  führten wir mit  unserem Bürgermeister Herrn Mario Loskill und Herrn Allroggen, Vorsitzender von  kivi e.V. viele Gespräche um gegensätzliche Meinungen zu prüfen und zu diskutieren.  Es ist uns gelungen ein Team zusammen zu stellen, welches sich der Initiative Kaffeeklatsch angeschlossen hat und hier ehrenamtlich tätig ist.

Am 22.01.2019 fand dann der erste Kaffeeklatsch  in dem  von der katholischen Kirchengemeinde zur Verfügung gestellten Pfarrsaal in Schönenberg statt.

Herr Bosbach aus dem MiL-Team Schönenberg und Herr Allroggen begrüßten die Gäste und bedankten  sich bei allen Ehrenamtlern für ihre Motivation, die Initiative zu unterstützen.

Weitere Gäste waren Herr M. Neuber, Regionaldirektor der VR Bank Rhein-Sieg eG, Herr Andre Schmeis, Vorstand der VR Bank Rhein-Sieg eG und Frau Andrea Schrewe, Leiterin der VR Bank Rhein-Sieg eG in Schönenberg. An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an die Spender der Einkaufstaschen. Können wir sie doch alle gut gebrauchen.

Der nächste Kaffeeklatsch findet am Dienstag den  26.02.2019 von 15:00 bis 17:00 Uhr im Pfarrsaal  Schönenberg, Am Kirchberg 3, 53809 Ruppichteroth-Schönenberg statt und erfolgt unter dem Motto: „Kaffeeklatsch“ bei Fastelovend för leeve Mädsche un leeve Jungs“.

Wir freuen uns darauf die Tanzgruppe Rot-Weiß Hänscheid Minifunken zu empfangen. Ein weiterer Gast wird unser Bürgermeister Herr Mario Loskill sein.