Pflanzentauschbörse2019

Der Countdown läuft. Auch wenn die Witterung uns noch ein wenig zweifeln lässt, geben wir dem Frühling eine Chance! Machen Sie eine Bestandsaufnahme auf Ihrer Terrasse, Ihrem Balkon oder in Ihrem Garten bei einem Rundgang. Lassen Sie sich inspirieren. Wechsel ich Pflanztöpfe oder Dekorationsartikel? Welche Pflanzen haben die letzte Saison überlebt?

Der Bürgerverein Schönenberg lädt wieder alle Pflanzenliebhaber zu seiner Pflanz- und Hobbytauschbörse am Sonntag, 28. April 2019 von 14.00 bis 16:00 Uhr ein.

Sie findet statt auf dem Schulhof der Grundschule in Ruppichteroth-Schönenberg, Auf der Burghardt 1, angrenzend zum Mehrgenerationenpark mit der Boulefläche, den Outdoor-Sportgeräten und dem Spielplatz.

Sie können mit dem Auto auf den Schulhof fahren und direkt aus dem Kofferraum Ihre Waren anbieten.

Geben Sie Ihre überschüssigen Jungpflanzen, geteilten Stauden, Büsche, Bäume, Bodendecker, gesammelten Samen, Kräuter, vorgezogenen Gemüsepflanzen an Interessierte weiter und entdecken Sie für sich selbst Pflänzchen, die sie schon immer mal haben wollten. Tauschen Sie mit Gleichgesinnten Hobby- oder Dekorationsartikel, Fachbücher und -zeitschriften. Sprechen Sie über Ihre Erkenntnisse bei Anzucht, Anbau und Pflege von Pflanzen aller Art. Fachsimpeln Sie – auch über Ihre Erfahrungen im Kampf gegen unerwünschte Pflanzen/Insekten im Garten, auf der Terrasse oder in den Balkonkästen! Besondere Herausforderungen fordern immer noch Giersch und Buchsbaumzünsler ein.

Wir bieten wieder Kaffee und selbstgebackene Waffeln zu einem günstigen Preis an. Im angrenzenden Generationspark können alle Familienmitglieder sich die Zeit mit sportlichen Aktivitäten vertreiben.

Abschließend ein wichtiger Hinweis! Der Handel auf der Pflanz-und Hobbytauschbörse erfolgt über den Tausch von Ware. Sollte jemand nichts zum Tauschen haben, aber eine Ware erwerben wollen, ist das gegen eine Spende für den Bürgerverein Schönenberg möglich.

Bitte denkt daran, es ist eine Veranstaltung des Bürgervereins und wird mit Ehrenamtlern ermöglicht.