Boule Spiel c Torsten Fotolia com

Am 28.04.2019 gibt es von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr einen Schnupperkurs im Boulen im Mehrgenerationenpark Schönenberg, Auf der Burghardt 1, 53809 Ruppichteroth.

Eine Boulebahn für ALLE, das war die grundlegende Motivation des Bürgerverein Schönenbergs im Mehrgenerationenpark, einen Bouleplatz zu erstellen. Boule ist eine Form von Bewegungssport für spielbegeisterte Menschen, Jung und Alt, mit und ohne Handicap.

Rund um unsere Gemeinde gibt es diese Orte des Spiels wo Menschen sich treffen und miteinander Spaß haben. Über intensives Fachsimpeln werden miteinander Strategien entwickelt um den Gegner in der Platzierung seiner Kugeln zu lenken und dadurch die meisten Punkte auszuspielen. Gespielt werden kann alleine, zu zweit, in einer Gruppe und unabhängig einer Vereinszugehörigkeit. Der Bouleplatz hält zwei Bahnen vor. Es kann also je nach Spielvariante mit bis zu 12 Menschen gleichzeitig gespielt werden. Eine aufgestellte Informationstafel bietet Hinweise zum aktuellen Regelwerk des Boulespiels.

Jeder kann eine eigene Boulegruppe gründen und  den Bouleplatz im Mehrgenerationenpark Schönenberg zu unterschiedlichen Zeiten zu beleben. So würde eine Boulegruppe am Vormittag durchaus auch Zulauf finden. Probieren Sie es aus!

Toiletten stehen kostenlos während der Öffnungszeiten des Rathauses oder bei der Mundorf Tankstelle zur Verfügung. Bei der Tankstelle gibt es auch Getränke und Essen zu kaufen.

Jeden Freitagnachmittag ab 16:00 Uhr spielt die Gruppe „ Bröltal-Boule“ und wir freuen uns auf Zuwachs. Anmeldung ist nicht erforderlich. Boulekugeln stehen während dieser Zeit zur Verfügung.

Erzählt es weiter und kommt einfach vorbei!