Kaffeeklatsch

Liebe Mitglieder und Familien,

das nächste Treffen findet am Dienstag den 21.05.2019 von 15:00 bis 17:00 Uhr im Pfarrsaal  Schönenberg, Am Kirchberg 3, 53809 Ruppichteroth-Schönenberg statt und erfolgt unter dem Motto: „Schutz vor Betrügern“.

Kriminalhauptkommissar  Herr Guido Tepper  vom Kommissariat Kriminalprävention und Opferschutz ist Opferschutzbeauftragter der KPB Rhein-Sieg-Kreis für den Bereich der Kriminalität und informiert uns darüber wie  der Enkeltrick, falsche Handwerker und falsche Polizeibeamte gezielt eingesetzt werden um und zu täuschen.  Leider haben die Betrüger mit diesen Methoden Erfolg und immer wieder kommt es dazu, dass gerade ältere Menschen um ihr Geld betrogen werden.

Der Bürgerverein Schönenberg e.V.  unterstützt das Projekt des Teams MiL- Schönenberg (Mitten im Leben), um ein geselliges Beisammensein in angenehmer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal in Schönenberg umzusetzen.

Das Team Kaffeeklatsch bestehend aus freiwilligen Helferinnen und Helfern aus Schönenberg und Umgebung, das Team MiL- Schönenberg und der Bürgerverein Schönenberg e.V. freuen sich auf Ihren Besuch.