Park

Auch in diesem Jahr haben wir parallel zum Sommerfest am 30.06.2019 von 13 bis 16:00 Uhr, Auf der Burghardt 1 in Ruppichteroth-Schönenberg wieder  interessante Angebote für Sie und Ihre Familien im Mehrgenerationenpark vorbereitet. Neben dem  traditionellen Kinderflohmarkt und der  Hüpfburg gibt es  weitere Attraktionen, welche alle Gäste zum Mitmachen  einlädt.

Da das Interesse im letzten Jahr an der Fertigung  kleiner Behälter aus Plastikstreifen groß war, haben wir erneut das Angebot mit aufgenommen. Weiterhin gibt es die Möglichkeit Handwerkliches aus Holz herzustellen und als kleines Mitbringsel vom Fest mit nach Hause zu nehmen. Wir freuen uns auch schon darauf, wenn die selbstgebastelten Styroporflieger  wieder lautlos ihre Loopings um unsere Köpfe  drehen und die kleinen Ingenieure Freude daran haben. An einem Stand gibt auch wieder die Möglichkeit Fingerschmuck ö. ä. zu designen und herzustellen.

Die Gesichtmalerei (Kinderschmincken) lockt mit tollen Motiven und entsprechenden bunten Farben.

Das Gefühl so stark wie ein Löwe zu sein, so schön wie eine Prinzessin oder so bunt wie ein Schmetterling lässt nicht nur Kinder verzaubern. In der Planung ist auch die Verarbeitung von Speckstein. Es ist ein interessanter Werkstoff, der  durch seine weiche Eigenschaft im plastischen Gestalten der Fantasie keine Grenzen setzt.

Alle Stände sind von Experten zu ihrer Sache besetzt und unterstützen in der Ideenfindung und Handhabung der einzelnen Angebote.

Die Teilnahme an den Aktivitäten ist kostenlos, aber über ein bisschen Spendengeld freuen wir uns natürlich immer.

Sollten Sie mit einem kleinen Projekt bei der Aktion „Kunst im Park“ teilnehmen wollen, dann dürfen Sie uns zur Klärung der Regularien gerne ansprechen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Ihr Bürgerverein Schönenberg e.V.