BVS Sommerfest2019 fb 018

Nach dem Startschuss durch den Bürgermeister Loskill und unserem Vorsitzenden Markus Klein, konnte das Sommerfest starten. Es hat sich gezeigt, dass wir durch die tatkräftige Unterstützung unserer Vereinsmitglieder mit ihren Familien erneut ein Sommerfest auf die Beine stellen konnten. Ohne die vielen Helferhände wäre dies nicht möglich gewesen. 

Die vielen Bäcker*innen konnten erneut mit unterschiedlichen Kuchenkreationen glänzen und das  Schichtfleisch aus dem Dutch oven war eine schmackhafte Alternative zum Nackensteak. 

Die musikalische Begleitung des Tages durch den Bröltaler Musikverein e.V. und das Akkordeon Orchester Ruppichteroth e.V. sind allen bekannt und immer wieder gern gehört. Ebenfalls sorgten die Tanzgruppen Rot-Weiß Hänscheid und Line Dance Gruppe „Bröltal-Liners“ mit ihren Tanzeinlagen dafür, dass der ein oder andere sich Gedanken darüber machte, wie wichtig Bewegung für uns ist.

Im Mehrgenerationenpark konnten wir ebenfalls ein buntes Programm für die Besucher anbieten. Es gab die Möglichkeit kl. Behälter aus Plastikstreifen und Fingerschmuck herzustellen. Die Bearbeitung von  Speckstein zeigte sich als gar nicht so einfach  und der Trommelbau aus Alltagsmaterialien forderte ein gewisses Handling ein. Mit Begeisterung wurden Tontöpfe als Unterschlupf für Tausendfüßler umfunktioniert und Herzen aus Glasbeton geraspelt, sowie Löcher für Insekten in einen Holzklotz gebohrt. Die selbstgebastelten Styroporflieger konnten fliegen und geschminkte Prinzessinnen und Tiergesichter waren im Park unterwegs. 

Bedanken möchten wir uns bei den Sponsoren: Kreissparkasse Köln, VR-Bank Rhein-Sieg eG, EP Müller, Gemeindewerke Ruppichteroth, Dachdeckerbetrieb Torben Höffgen, Premium-Treppenlifte GmbH und dem Schornsteinfegermeisterbetrieb Alexander Franken.

Vielen Dank auch an alle Geldspender der Straßensammelaktion und der Firma Eymold für den Altarschmuck und Tischdekoration.

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen