Herbstausflug19

Trotz anfänglichem Regen trafen sich am 07.09.2019 fast 20 Erwachsene und Kinder zum diesjährigen Herbstausflug des Bürgervereins Schönenberg e.V. ins LVR-Freilichtmuseum nach Lindlar.

Getreu dem Motto „wenn Engel reisen“, war der anfängliche Regen bald Geschichte und die Gruppe konnte bei Sonnenschein die Tour fortsetzen.

Im Rahmen einer Führung wurden uns die typischen Gebäude wie Werkstätten und Wohnhäuser erläutert und wir konnten viele interessante Dinge über das Leben im Bergischen Land aus der Vergangenheit erfahren.

Zum Mittagessen gab es dann typische Gerichte aus der Bergischen Küche. Den Nachmittag gestaltete die Gruppe individuell innerhalb des Museumsgeländes.

Das LVR-Freilichtmuseum Lindlar bietet für Jung und Alt vieles zu bestaunen und auch immer wieder neue Gebäude, die mit viel Hingabe restauriert werden. Es lohnt sich auf jeden Fall! Auch aufgrund der Nähe sicherlich ein Ziel für viele Besucher.

Zum Ausklang traf sich ein Teil der Gruppe noch in einer Schänke in Ruppichteroth und ließ den Tag ausklingen.

An der Stelle nochmals herzlichen Dank an Uli Dauber, der den Ausflug wie immer perfekt organisiert hatte!

Wir sind schon jetzt gespannt, wohin es nächstes Jahr geht!

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen