Ostern2020

Liebe Mitglieder mit Familien und Freunde,

voller Hoffnung und Zuversicht dachten wir, dass in unserem diesjährigen Ostergruß wieder über laufende Projekte des Bürgervereins in 2021 informiert werden darf.

Letztlich aber hat das Geschriebene im letzten Jahr weiter Bestand und es bedarf keiner weiteren Worte. Aktuell stehen die Projekte still bzw. sind abgesagt oder verschoben. Es zeichnet sich leider ebenfalls ab, dass auch das Sommerfest abgesagt werden muss.

Trotzdem konnten wir im Mehrgenerationenpark und im Neubaugebiet neue Schaukästen aufstellen. Das Projekt wurde unterstützt durch das Förderprogramm „Heimatcheck“ des Landes NRW.

Die Gestaltung mit Fotografien durch Paul Herchenbach und Jörg Bosbach lassen die natürliche und vom Menschen veränderte Umwelt an den Standorten in den letzten Jahrzehnten nachvollziehen. Wenn Sie sich dies noch nicht angeschaut haben, wäre es die beste Gelegenheit bei einem Osterspaziergang die Bilder zu „Gestern und Heute“ anzusehen.

Die Aktion Bröltaler Frühjahrsputz „im Stillen“ wurde vom BVS unterstützt. So schlenderten die Schülerinnen des St. -Theresien-Gymnasium und die weiteren Helfer*innen mit blauen Müllsäcken und Handschuhen bepackt, lustig und frohen Mutes durch die Straßen in Schönenberg. Hierfür einen herzlichen Dank!

Ferner möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass der Bröltaler SC 03 e.V. in Kooperation mit dem Bürgerverein Schönenberg e.V. Fördermittel des Landes NRW an dem Projekt „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten wird. U.a. wird im Mehrgenerationenpark in Schönenberg ein Beachvolleyballplatz mit Naturtribüne, die langersehnte Außentoilette für das Dorfhaus und barrierefreie Zugänge zum Park errichtet werden. Weitere Informationen zu den Projekten finden Sie auf den Seiten des Bröltaler SC 03 unter www.bsc-03.de  und auf www.broeltal.de .

Sehen wir es als Ostergeschenk in herausfordernden Zeiten an.

Der Vorstand des BVS wünscht Ihnen ein Frohes Osterfest!

Bleiben Sie gesund!!!