Fruehjahrsputz2015Es war mal wieder so weit, Dorfputz war angesagt. Das Wetter meinte es allerdings nicht gut mit uns. Wir schwankten zwischen Absage und Verlegung und dem Hoffen, dass es sich aufklärt. 

Und pünktlich um 13:45 Uhr klarte es auf, so dass gut 60 Schülerinnen des St. Theresien Gymnasiums und 10 Erwachsene sich das Dorf aufteilten und los zogen. Eine Viertelstunde später, zog ein Regenschauer nach dem anderen durch und wir waren alle nass. 

Das Ergebnis war wie im letzten Jahr. Wir Schönenberger halten unseren Ortskern super sauber! Die B478, besonders in Kurven und an dunklen Stellen, gleicht allerding einer Müllhalde. 

Nach gut einer Stunde waren die ersten Gruppen fertig und trafen sich am Dorfhaus. Der Grill war angeheizt und als kleines Dankeschön für alle Helfer, gab es Würstchen und Getränke. 

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben. Ein besonderer Dank geht an die Mädchen des St. Theresien Gymnasiums, was sollten wir nur ohne sie machen!

Euer Bürgerverein

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.