Veranstaltungen 2017

csm blaue bank eb4395dcc2Ab dem 01. Dezember 2017 kann sie genutzt werden – die neue blaue Mitfahrbank:

Wer sich draufsetzt, signalisiert: ICH WILL MITGENOMMEN WERDEN!

Also eine Bank, auf der man Platz nimmt, um sich von einem Autofahrer mitnehmen zu lassen.

Die Bank ist für alle Personen vorgesehen, also nicht nur für Senioren oder Menschen mit Behinderung.

csm 20171103Am letzten Samstag wurde in Schönenberg Holz für das Martinsfeuer am Freitag (10.11.17) gesammelt. Wie berichtet, organisiert seit 2 Jahren die Gesamt-Grundschule-Schönenberg mit Unterstützung durch den Bürgerverein die Aktion. 

Die Vorbereitungen fielen in die Herbstferien, das machte es ein wenig komplizierter. Frau Helena Becker erklärte sich bereit, die Werbetrommel zu schlagen und die Holzanmeldungen zu sammeln. 

csm DSC 6877

Im Mehrgenerationen Park, gleich neben der Boule-Bahn stehen jetzt 7 Outdoor Fitness Geräte zur freien Nutzung. Jeder kann hier nach Lust und Laune und zu jeder Tageszeit trainieren. Auf einer großen Infotafel werden die Geräte einzeln erklärt und die Übung beschrieben.

Mit einer Einweihungsfeier am 01.09. wurden die Geräte offiziell in Nutzung genommen. Trotz einem massiven Regenguss direkt vor der Eröffnung, der den Park teilweise in einen See verwandelte, kamen über 100 Besucher. 

Ausflug aktiveDer Bürgerverein Schönenberg hatte seine Aktiven eingeladen.

Pünktlich um 9.30 Uhr starteten am Sonntagmorgen 14 gut gelaunte Teilnehmer vom Longdendale-Platz aus zu ihrem Ausflug nach Linz.

Bei zunächst regnerischem Wetter führte die Fahrt mit einem Kleinbus und zwei PKW zur Bergstation der Kasbachtalbahn in Kalenborn. Da dort bereits trockenes Wetter herrschte, stieg schon mal die Laune.

csm 201707262 x Boulen und viel Spaß bei der Ferienaktion des Bürgervereins Schönenberg

Am 19. Und 26. Juli veranstaltete der Bürgerverein Schönenberg im Rahmen des Ferienpasses jeweils ein Bouleturnier für Kinder auf der Boulebahn im Freizeitgelände der Grundschule „Am Brölbach“ in Schönenberg. Insgesamt nahmen fast 30 Kinder an dem Angebot teil.

Am ersten der beiden Tagen spielten zuerst die älteren Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahre mit vier Mannschaften gegeneinander, um das beste Bouleteam auszuloten.

Pfingstsingen2017Resümee des Pfingsteiersingen 2017 !

Entweder war es eine Beerdigung 1. Klasse oder ein Wiedererstarken! Nach der umfangreichen Werbeaktion für das Pfingsteiersingen, waren wir auf das Ergebnis sehr gespannt. Die, die wir aktivieren wollten, die jungen, neuzugezogenen Schönenberger, haben wir nicht erreicht. Aber, die treuen Stützen aus den Dörfern rund um Schönenberg, die kamen und die brachten richtig Stimmung mit.

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.