csm PICT0126Bei strahlend schönem Wetter fand am Samstag, 8.7. auf dem Freizeitgelände hinter der Grundschule in Schönenberg ein Fest für alle aktiven Mitstreiter/innen und interessierten Bürger der Initiative „Mitten im Leben - MiL“ statt. Die Initiative „MiL“ engagiert sich für ein gesundes Älter werden in ländlichen Regionen.

Eingeladen hatte Kivi e.V. (Verein zur Förderung der Gesundheit im Rhein-Sieg-Kreis.

Der Bürgerverein Schönenberg, stellte Tische, Bänke und Grill auf, füllte den Kühlschrank mit kalten Getränken und organisierte auf der vor zwei Jahren eingeweihten Bahn ein Boule-Tournier. Für Kaffee und Kuchen, sowie Grillwürstchen und gegrillte Maiskolben sorgte das Team von Kivi.

 

Bürgermeister Mario Loskill, der die Veranstaltung offiziell eröffnete wies in seiner Rede u.a. auf die Arbeit und Verdienste des BVS hin und betonte, dass hier in der Gemeinde Förderung tatsächlich „sichtbar“ werde – siehe Mehrgenerationenpark. Nachdem Heiko Jost (Vorsitzender BVS) einen kurzen Ausflug in die Geschichte Schönenbergs unternommen und Herr Allroggen, (Kivi-Vorsitzender) die Anwesenden begrüßt und sich für deren Engagement bedankt hatte, konnte das Fest losgehen.

Obwohl es an diesem Tag einige Konkurrenzveranstaltungen gab und daher leider nicht ganz so viele Gäste wie erwartet kommen konnten, war es eine gelungene Veranstaltung. 

Es gab Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen, zu hören, was in anderen Gemeinden bereits umgesetzt wurde bzw. geplant ist, seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse an einen sog. „Wunschbaum“ zu hängen und sich ausführlich über die Arbeit von Kivi und der Initiative MiL zu informieren. 

Das Boule-Tournier fand riesigen Anklang und die neu im Park aufgestellten Fitnessgeräte wurden voller Stolz und Freude begutachtet und ausprobiert. Alles in Allem: ein schöner und informativer Tag!

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen