Startseite

Abschied von Margit Jost

 

* 8.November 1957 † 7.Oktober 2017

In der Nacht vom 06. auf den 07.10.2017 verstarb nach langer schwerer Krankheit und doch für uns alle viel zu schnell Margit Jost.

Unseren Verein hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt.

Als Ehefrau von Heiko Jost, unserem ersten Vorsitzenden, hat sie den Verein unterstützt, wo es nur ging !

Gerne haben wir sie in unserer Mitte begrüßt und uns gefreut, wenn Sie bei uns war.

Ihr Humor, Ihre Herzlichkeit haben uns alle ermuntert.

Es wäre sicherlich ihr Wunsch gewesen, dass mit einem Lächeln im Gesicht ihrer gedacht wird.

Margit, wir werden dir immer ein Andenken bewahren!

Vorstand und Aktive des Bürgervereins Schönenberg e.V.

 

Der Verein

Gegründet im Jahre 1980, kann der Bürgerverein Schönenberg e.V. mit Stolz auf viele Dinge zurückblicken, die für den Ort und seine Menschen verwirklicht werden konnten. Dabei liegen uns das Zusammenwachsen der Bewohner und die Gestaltung des Lebensumfeldes besonders am Herzen.

Wie es Zeit und laufende Arbeiten zulassen, wollen wir dies darstellen, nicht der Selbstdarstellung wegen, sondern um zu zeigen, was mit Bürgersinn und Ehrenamt auch in Zukunft bewegt werden kann.

Überdies möchten wir fortschreitend die Geschichte Schönenbergs darstellen, um das Wissen der gebürtigen Schönenberger festzuhalten und den Neubürgern ihren neuen Wohnort nahe zu bringen.