Boule Anlage

Hast Du Lust auf Boulen?

Wann: Jeden Freitag von 16:00 bis 18:00 und manchmal auch etwas länger.

Wo: Im Freizeitpark an der Grundschule Schönenberg.

Wer kann mitachen: Jeder der Spass am Boulen hat , vom Anfänger bis zum Profi.

Was benötigt man zum Boulen:

Boulekugeln und Spass am Spiel.Wenn Du keine eigenen Kugeln hast können wir Dir aushelfen.

Du hast noch nie Boule gespielt: Macht nix, wir zeigen Dir wie es geht.

Also runter vom Sofa und ab zum Boulen. Wir freuen uns auf Dich.

Bei Sinnflutartigen Regenfällen bleiben wir zu Hause.

Noch Unsicher: Dann rufe einfach an      0151 581 73 221 Lothar Kraffczyk

02295 90 18 46 Heiko Jost

Neuer Boule-Platz in Schönenberg

Das Sponsoren-Eröffnungsturnier fand bei strahlendem Sonnenschein statt. 8 Mannschaften (Kreissparkasse Köln, Gemeindeverwaltung, Grundschule, SPD, Bündnis 90 / die Grünen, Landschaftsbauer Hagen Schiefen, BVS Aktive und BVS Vorstand) hatten sich angemeldet.

Nach einigen Worten zur Begrüßung, übernahm L. Kraffczyk die Leitung des Turniers. Die erste Runde, wurde in drei Sätzen gespielt. Das Halbfinale dann nur noch mit einem Satz, bestritten die Mannschaften der Gemeindeverwaltung gegen die Grünen und H. Schiefen gegen den BVS Vorstand. Nach gut 4 Std stand die Finalpaarung fest. Grün gegen den BVS Vorstand. Nach einem schwachen Start der Grünen, kämpften sie sich wieder heran und gingen in Führung. Punkt für Punkt näherten sich beide Mannschaften den 13 Punkten, die für den Sieg erforderlich waren. Im letzten Spiel gab es 2 Punkte für den BVS Vorstand und damit zogen sie vorbei und gewannen das Turnier.

Das Unmögliche trat ein. Der Ausrichter gewann das eigene Turnier. Hatte der Vorstand heimlich geübt oder traf das Sprichwort:...Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" zu.

In den Spielpausen gab es Flammkuchen und kalte Getränke. Es war für alle ein schöner und unterhaltsamer Nachmittag. Viele, die beim Turnier erstmals Boule gespielt haben, gefiel es so gut, dass sie die neue Anlage zukünftig auch mal so, für ein kleines Spielchen nutzen wollen.

Schaun wir mal, es wäre schön, wenn sie gut angenommen wird! Der Boule-Platz kann mit eigenem Spielgerät jederzeit frei genutzt werden. Dienstags- und Freitagsnachmittags von 15 bis 18 Uhr bietet der BVS materielle und personelle Betreuung an (nur bei Anmeldung). Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns bei der Erstellung der Anlage geholfen haben. Zu den bisherigen Sponsoren kamen beim Turnier noch Bündnis 90 / die Grünen und der BSC hinzu. Hierfür vielen Dank.

Vielen Dank an die Aktiven des BVS, die das Turnier vorbereitet und durchgeführt haben.

Euer Bürgerverein

Nutzung der Boule Anlage im Freizeitpark an der GSS

Die Boule-Bahn kann innerhalb der Öffnungszeiten der Freizeitanlage Schönenberg von jedem genutzt werden.

Die Kugeln sind selber mitbringen. Reservierungen können telefonisch oder per Mail angefragt werden.

Dienstags und freitags in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr hat der BVS ein besonderes Angebot. Nach Anmeldung * (Telefon: 02295 90 18 46 oder per Emailadresse: Info@Buergerverein-Schoenenberg.de) betreuen und bewirtschaften wir die Boule Spieler auf unserer Boule-Bahn.

* Bitte mindestens 2 Tage vorher anmelden

Der Bürgerverein