Traditionelles Pfingsteiersingen in Schüümerich am 23. Mai Auch in diesem Jahr lädt der Bürgerverein Schönenberg e.V. wieder zum traditionellen Pfingsteiersingen ein. Am 23. Mai ist es soweit – und es gibt eine wichtige Neuerung: einen neuen Startpunkt! Los geht es um 17:00 Uhr in der Rathausstraße 44 bei Helena und Marcus Becker. Dort erwartet die Teilnehmer eine kleine Stärkung vom Grill, kühler Gerstensaft sowie die ersten gemeinsamen Gesangsproben. Gut vorbereitet und begleitet von Akkordeonklängen zieht die Gruppe anschließend weiter ins Oberdorf. Eingeladen sind alle Schüümericher Jungs – ganz gleich ob jung oder alt, alteingesessen oder neu hinzugezogen. Wer Lust auf Gemeinschaft, Gesang und gelebte Tradition hat, sollte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Also: Nachbarn schnappen und vorbeikommen! Auch das Wetter kann der guten Stimmung nichts anhaben. Den geselligen Abschluss bildet das gemeinsame Pfingsteieressen im Garten von Guido Braumann. Alle, die mitmachen möchten, sind herzlich willkommen! Vorheriger Beitrag: Flohmarkt im Mehrgenerationenpark Zurück Nächster Beitrag: Pflanzentauschbörse 03.05.26 Weiter